Barbara Simeon | Open Hearts for Mongolia

Barbara Simeon

Gründerin und Präsidentin.

Ich wurde 1961 in Pfullendorf (Deutschland) geboren und lebe und arbeite seit 1985 in der Schweiz. Verschiedene Berufe haben mir einen grossen Erfahrungsschatz gegeben.

Die erste Begegnung mit Galsan Tschinag im Frühjahr 2007 bei einem Seminar war sehr bedeutend für mich. Im selben Sommer reiste ich zu ihm in die Mongolei und durfte das Nomadentum hautnah kennen lernen. Die Bedrohung der Nomaden, ihrer Lebensweise und der Natur habe ich sogleich erkannt.
Nur zu denken „man müsste“ bewegt nichts, habe ich mir gesagt, „man muss machen“. So habe ich mit Hilfe ein paar lieben Freunde und Ratgebern den gemeinnützigen Schweizer Verein Open Hearts for Mongolia gegründet. Es sollte eine grosse „Herzjurten-Familie» werden in der alle Willkommen sind, um den Nomaden in der Mongolei zu helfen das alte Wissen zu bewahren und in die neue Zeit zu tragen. Mein Wunsch ist, sich gemeinsam für den Erhalt der Natur und ihren Lebewesen – ob Mensch oder Tier oder Pflanze – einzusetzen und die Nachhaltigkeit zu fördern. Ich bin überzeugt davon, dass wir achtsame und nachhaltige Hilfe leisten können.

×